Nach dem Abitur 2005 lockte mich keine Universität, sondern meine      Leidenschaft für Pflanzen und Botanik in den Gartenbau. 2008 schloss ich meine  Berufsausbildung zum Gärtner ab. Es folgten 4 Jahre, in denen ich im Ausland  (Portugal / USA / Hawaii ) und in Norddeutschland meine Fachkenntnisse  vertiefen konnte.


Stationen waren u.a. der Biogemüsebau und 2-jährige Erfahrung im Umgang mit Stauden und Gehölzen in der Staudengärtnerei Bornhöved.

So genoss ich eine vielseitige Weiterbildung in Fragen der Gartengestaltung, Kundenberatung und Ausführung von Gartenprojekten.

 

Nun ist der Wunsch in die Tat umgesetzt worden und ich möchte meine Erfahrungen in die Gärten der Region einbringen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok